Mittwoch, 27. November 2013

What If I'm Far From Home


Den Ausflug hatten wir eindeutig anders geplant. Nicht nur dass eine Freundin ausfiel, da sie an einer Grippe erkrankt war, auch die Zimmereinteilung entsprach nicht unseren Vorstellungen. 
Nachdem wir um 17 Uhr  endlich am Hotel ankamen hatten wir ca. 2 Stunden Zeit, um einzukaufen. Wir waren fest davon entschlossen zu Primark zu fahren um unsere gesamtes Geld für Klamotten und Accesuas auszugeben, doch uns wurde die Zeit zu knapp und so mussten wir uns mit den Geschäften am Stephansplatz zufrieden geben. 

Um 19 Uhr starteten wir eine Rätselreally die uns durch den gesammten Stephansplatz führte. Wir zählten zu eine der wenigsten Gruppe, die sich nicht in ein Kaffee saß und die Fragen mit dem Handy ausfüllten, sondern die Leute an den Punschständen befragte. Es war ein rießen Spaß, auch wenn wir fast erfrierten und uns verliefen.

Am Abend hatten wir bis 23 Uhr Zeit in Bars zu gehen oder die Weihnachtsmärkte zu besuchen. Im Gegensatz zu allen anderen fanden wir unsere Unterhaltung in den U-Bahnen uns so fuhren wir von Station zu Station und stiegen an beliebigen Orten aus um uns in die nächste Bahn zu setzten.

Nächsten Morgen mussten wir bereits um 7 Uhr aufstehen, um rechtzeitig bei der Studien-Messe zu sein, wo wir uns bis 13 Uhr Vorträge ansahen und uns an den verschiedensten Ständen zu informieren. Die Messe half uns zwar nicht sehr viel weiter, doch wir nahem uns eine Menge Stifte und ähnliches mit für die Schule.

Um 15 Uhr führen wir schließlich am Hauptbahnhof in Wien ab und machten uns auf den Heimweg.

Der 2 tägige Schulausflug nach Wien hätte ruhig etwas länger dauern können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen